IDAHOBIT

Liebe Queers, Questioning Queers und alle, die den Blog sonst noch lesen!

es ist wieder so weit! Nächste Woche Mittwoch am 17.05. ist der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter*-, Trans* und Acefeindlichkeit (IDAHOBITA). An diesem Tag wurde 1994 Homosexualität von der WHO aus dem Diagnoseschlüssel der Krankheiten gestrichen. Am IDAHOBITA wollen wir darum auf die Queerfeindlichkeit in unserer Gesellschaft aufmerksam machen und sichtbar sein!

Im Rahmen dessen haben wir in der Woche gemeinsam mit dem MiQ ein paar Veranstaltungen für euch:

Am Dienstag, den 16.05. wollen wir uns ab 17 Uhr beim queeren Grillen vor dem AStA der TU Dortmund für den IDAHOBITA stärken. Dazu probieren wir ein neues Konzept, bei dem hoffentlich möglichst wenig Lebensmittel übrig bleiben werden. Wir teilen uns das Essen auf geschwisterliche Art  und  Weise! Also kauft euer präferiertes Grillgut, macht euren Signature-Nudelsalat oder backt euer Lieblingsciabatta (auf) und tragt die Sachen in die Liste ein. Gerne in Mengen, bei denen auch ein paar andere etwas davon abhaben können.

Um die Planung zu vereinfachen, haben wir ein Google Doc zur Essensplanung aufgesetzt:

https://docs.google.com/document/d/1P08FNBOIwYEN7B1KlVNBchz1f0sPjkkuooeWeO9fons/edit?usp=sharing

Um Grill, Geschirr, Besteck, Bier, Softdrinks und Sitzgelegenheiten kümmern wir uns natürlich.

Am eigentlichen IDAHOBITA besuchen wir um 14:30 das caféplus in der Innenstadt, wo wir Schilder für die anschließende Demonstration basteln werden, die um 16 Uhr am Friedensplatz losgeht. Vielleicht erkennt ihr ja die ein oder anderen Redner*innen auf der Demo. Wer will kann sich danach noch einem gemeinsamen Picknick anschließen.

Liebe Grüße

Euer LeBiQ- und MIQ-Team